MBA abgeschlossen

mbaHeute durfte ich bei Prof. Dr. Kern und Prof. Dr. Pfahler im Rahmen der Doppelprüfung zur Theorie-Praxis-Reflexion und der mündlichen Verteidigung der Thesis meine letzten Prüfungen im Studiengang Business Administration ablegen. Bei der Planung bzw. der Terminfindung zum Kolloquium ist so ziemlich alles schief gelaufen, was ging.. Letztendlich hat nun aber endlich alles geklappt und der Spuck ist vorbei.

Die schriftliche Abschlussarbeit wurde bereits am 08.07.2013 eingereicht und durch die beiden Gutachter (Prof. Dr. Kern sowie Prof. Dr. Dahm) als bestanden bewertet. Somit habe ich das MBA-Studium an der FOM in Hamburg abgeschlossen und kann mich zusätzlich zu den bereits vorhandenen akademischen Graden B.Sc. und M.Sc. nun ebenfalls mit einem

Master of Business Administration (MBA)

schmücken. Eine schriftliche Bestätigung zur Erlangung durch die FOM liegt bereits vor – das Zeugnis, Urkunde sowie weiterer Papierkrams über die erfolgreiche Masterprüfung sollten innerhalb der kommenden 1-2 Wochen eingehen. Zusätzlich kann wieder ein weiteres Kreuz auf meiner geliebten To-Do-Tafel gemacht werden und es bleiben nur noch ein (bzw. zwei) Häckchen auf der Liste offen.

Für Fragen zum Studium stehe ich natürlich auch allen anderen gerne per Email zur Verfügung.

Ein Gedanke zu „MBA abgeschlossen

  1. Pingback: Frohe Weihnachten! | 3L (?!) – lifelong learning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.