Erste Veranstaltung an der HAW

Wie bereits erwähnt, halte ich in diesem Wintersemester u.a. an der HAW Hamburg eine Teil-Vorlesung. Es handelt sich um den Kurs Wirtschaftsinformatik I Teil 2 im Bachelor-Studiengang Marketing/Technische Betriebswirtschaftslehre.

Offiziell fand die erste Veranstaltung hierzu bereits letzte Woche statt, diese konnte von mir jedoch nicht abgehalten werden und ich wurde durch meinen Doktorvater Herrn Prof. Weißbach vertreten. Nachdem heute jedoch endlich alle administrativen und technischen Hürden behoben wurden, ist am 24. September dort mein erster Auftritt.

Das zugrundeliegende Skript zum Praktikum bzw. der korrespondierenden Vorlesung ist jedoch nicht von mir. Es handelt sich um eine Fassung, welche bereits in den vergangenen Semestern genutzt wurde und die Studierenden in das Themenumfeld der Softwareentwicklung einführen soll. Der Schwerpunkt liegt auf zugrundeliegenden Strukturen/Techniken des Programmierens sowie dem systematischen Testen. Ich bin schon sehr gespannt, was genau mich erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.