About 3L!

3L (?!) – lifelong learning oder auch „Der endlose Weg zum Ziel..“

ba2mamballmdrEin privates Blog über (m)ein Dasein als weiterbildungssüchtiges Individuum, Teilzeit- bzw. berufsbegleitender Student und Doktorand in der Schnittmenge aus Wirtschaft, Informatik und den verwandten Themengebieten – wobei „verwandt“ recht weit gefasst ist.. 🙂

Über die Zeit werden sich hier – hoffentlich sinnvolle – Informationen über die meine Studiengänge, die unterschiedlichen Optionen nach einem Abschluss, promotionsrelevantes und weiteres Erbauliches finden lassen. Wenn ich mich kurzfassen könnte, würde ich twittern. So richtig kann ich das jedoch nicht…

Und entgegen dem Dr. Stein sitze ich gelegentlich tatsächlich auch im Straßencafé meiner Wahl, aber nicht mit Café Latte sondern Caramel Macchiato. Inzwischen habe ich allerdings auch das obligatorische MacBook Pro anstelle meines alten MacBook Air dabei.

Gemäß des Titels der Webseite halte ich es hier entsprechend dem passenden Leitspruch

Disce Quasi Semper Victurus, Vive Quasi Cras Moriturus

Der Überblick über den aktuellen Fortschritt auf meinem endlosen akademischen Weg sieht derzeit (Stand Oktober 2015) wie folgt aus:

Abschluss Studiengang Bemerkung
0 Prozent25 Prozent50 Prozent75 Prozent100 Prozent B.Sc. Wirtschaftsinformatik
0 Prozent25 Prozent50 Prozent75 Prozent100 Prozent MBA Business Administration
0 Prozent25 Prozent75 Prozent100 Prozent M.Sc. Praktische Informatik Vorher MCompSc
0 Prozent25 Prozent50 Prozent75 Prozent100 Prozent M.Sc. Wirtschaftsinformatik
0 Prozent25 Prozent50 Prozent75 Prozent100 Prozent LL.M. Wirtschaftsrecht Teilzeit, Geplant
0 Prozent25 Prozent50 Prozent75 Prozent100 Prozent Ph.D. Promotionsstudium Teilzeit
Module Module – Thesis Thesis – Erledigt / Erledigt Bearbeitung – Erledigt Erledigt – Abschluss Abschluss/Urkunde

Im Übrigen erhalte ich keinerlei Zuwendungen von den entsprechenden Hochschulen – was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Für weitere Informationen, Anmerkungen oder gar Kritik – am besten per Email – bin ich dankbar.