Beitrag für die BPM2014 eingereicht

Die BPM Konferenz Europe 2014 findet im kommenden Jahr (wie angekündigt) in London statt. Hierfür habe ich termingerecht einen Beitrag eingereicht und muss nun auf die Rückmeldung vom Fachausschuss warten.

Der Beitrag hängt mit meiner Promotion zusammen und beschäftigt sich mit dem aktuellen Stand und neuen Ansätzen für eine erfolgreiche Umsetzung von Geschäftsprozessmanagement in Klein- und mittelständischen Unternehmen.

Ist BPM für KMU auf lange Sicht nur eine Wunschvorstellung, eine überschätzte und riskante Modeerscheinung oder eine Herausforderung mit effektiven Chancen und Potenzialen? Der Fokus des Vortrags liegt hierbei u.a. auf Problemstellungen durch strukturelle und kulturelle Unterschiede zwischen KMUs und ihren größeren Konkurrenten sowie der zukünftigen Entwicklung bzw. dem „quo vadis BPM“?

Kommentar verfassen