UWS Research Student Conference 2013

Foto 3Vom 30.04.-04.05.2013 war ich in Glasgow bzw. Paisley, wo auf dem dortigen Campus der UWS die diesjährige Research Student Conference 2013 statt fand.

Neben den Poster-Präsentationen der PhD-Studenten aus dem ersten bzw. zweiten Jahr und Vorträgen der Kommilitionen aus dem dritten Jahr, gab es ein paar Seminare und Workshops.

Abseits von offiziellen Veranstaltungen bot sich zusätzlich auch die Möglichkeit, in Ruhe mit den Mitstreitern bei dem einen oder anderen Bier zu plauschen. Wohlgemerkt jetzt nicht nur den eigenen Kommilitionen von der HAW in Hamburg, sondern z.B. auch mit Promovenden der Hochschule der Medien in Stuttgart oder von anderen Hochschulen.

Für mich – als Rookie – war das Ganze ausgesprochen interessant, aufschlussreich und informativ. Eine Teilnahme im kommenden Jahr ist für mich somit bereits jetzt sicher, aber zusätzlich werde ich definitiv in den Sommer-Monaten nochmals nach Schottland fliegen und mir die atemberaubende Landschaft bzw. Umgebung anschauen.

Ein Gedanke zu “UWS Research Student Conference 2013

  1. Pingback: Frohe Weihnachten! | 3L (?!) – lifelong learning

Kommentar verfassen