Prüfungsauftakt

Heute durfte ich bereits um 06:45 Uhr im Flieger von Hamburg nach Düsseldorf platznehmen, damit ich pünktlich zum Klausurstart um 09:00 Uhr an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf war. Dabei handelt es sich natürlich um eine Prüfungsleistung innerhalb des Studiengangs M.Sc. Wirtschaftsinformatik an der FernUniversität in Hagen.

Dort fand die erste von drei Klausuren innerhalb der kommenden 3 Wochen statt. Neben dem Modul „Grundlagen des Marketing“ stehen noch „IT-Governance“ und „Business Intelligence“ an – dann habe ich mein Soll für dieses Semester erfüllt.
Nach der Reihe von mündlichen Prüfungen im Studiengang M.Sc. Praktische Informatik und den Hausarbeiten im MBA an der FOM in Hamburg ist die schriftliche Klausur durchaus ungewohnt.. Aber das wird schon wieder – viel schlimmer war das frühe Aufstehen.. 🙂

Kommentar verfassen