Wirtschaftsfachwirt abgeschlossen

In den letzten Monaten habe ich parallel zum Studium der Wirtschaftsinformatik an FOM eine Fortbildung bei der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken absolviert und diese nun erfolgreich beendet. Es handelt sich hierbei um den anerkannten Abschluss zum

Wirtschaftsfachwirt/in

Die Prüfung zum Fachwirt ist eine bundesweit geregelte berufliche Weiterbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Sie stellt eine Aufstiegsfortbildung dar, die der Meisterprüfung gleichgestellt ist und in der Regel im Anschluss an eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender umfassender Berufspraxis erfolgt.

Weitere Informationen zum Inhalt, Voraussetzungen und einen „Steckbrief“ gibt es u.a. auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit oder bei Wikipedia.

2 Gedanken zu “Wirtschaftsfachwirt abgeschlossen

  1. Pingback: Wirtschaftsfachwirt und Bachelor of Business (CCI) | 3L (?!) – lifelong learning

  2. Pingback: Einführung des DQR | 3L (?!) – lifelong learning

Kommentar verfassen