Zwischenstand M.Sc. Wirt-Inf

Nach dem Abschluss des Seminars am vergangenen Freitag habe ich meine Liste der offenen Module für den Studiengang M.Sc. Wirtschaftsinformatik an der FernUniversität in Hagen einmal angeschaut. Für einen Antrag auf Ausstellung eines Masterzeugnisses fehlen inzwischen nur noch vier Klausuren.

Die Bilanz der vergangenen Semester ist allerdings mau. Ich habe zuletzt für das Studium recht wenig Aufwand betrieben. Teilweise wurden gar keine Module belegt oder nur „angeschaut“ jedoch keine Prüfungen abgelegt. Das muss sich nun ändern..

SS12

WS12

SS13

WS13

SS14

WS14

SS15

Erledigt Belegt – Erledigt Bearbeitet – Erledigt Erledigt – Erledigt Geplant

Ich habe zu diesem Zweck fünf mehr oder weniger passende Module aus dem entsprechenden Modulkatalog belegt und suche mir nach der Sichtung aus, welche ich tatsächlich als Klausur ablegen möchte. Darunter fallen teilweise auch bereits früher belegte Inhalte (in neuer Überarbeitung). Es handelt sich um die Module

  • Grundlagen des Marketing (31621)
  • E-Business Management (32301)
  • Integrale Führung (32671)
  • Business/IT-Alignment (32701)
  • Business Intelligence (32711)

Die entsprechenden Klausuren sollen in den beiden kommenden Semestern (WS2014/2015 bzw. SS2015) abgeschlossen werden. Alle anderen Leistungen inkl. Abschlussarbeit sind bereits vorhanden und damit kann hoffentlich zu diesen Studiengang auch endlich ein Haken auf meiner ToDo-Liste gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.