MBA Gesundheit/Health/Medical Management in Hamburg

In Hamburg gibt es eine ganze Reihe von Anbietern für berufsbegleitende Master-Studiengänge (MA bzw. MBA) im Spannungsfeld zwischen Gesundheit und Betriebswirtschaft. Hierzu zählen z.B. Studiengänge im Bereich des Gesundheitsmanagements wie Sozial- und Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Health Management oder Medical Management.

Aus aktuellem Anlass hier eine kleine Übersicht verschiedener Angebote:

Business Administration, Vertiefung Medical Management

Management im Gesundheitswesen und Gesundheitsökonomie

MBA Gesundheitsmanagement (Health Management)

Sozial- und Gesundheitsmanagement

Der Stand der Informationen ist Dezember 2012, Änderungen sind möglich. Über Aktualisierungshinweise – am besten per Email – bin ich dankbar.

Weitere Informationen zum Studium an der FOM in Hamburg gibt es z.B. in der Übersicht der Süddeutschen Zeitung, in meinem MBA-Bericht oder auch in meiner Studiengangsübersicht.

Ein Gedanke zu “MBA Gesundheit/Health/Medical Management in Hamburg

  1. Ich habe vor einigen Tagen an der Informationsveranstaltung des IfW/Uni-Hamburg teilgenommen und fand deren Vorstellung nicht sonderlich überzeugend. Allerdings bietet das Programm aus Ausgleich auch die höchste Anzahl an Fortbildungspunkten für Ärzte und ich bin vermutlich vorbelastet – meine eigentlich objektive Begleitung empfand das jedoch ähnlich.

Kommentar verfassen