SAP CRM abgeschlossen

Im Rahmen der wöchentlichen Fortschrittsberichte wurde mir gestern das erfolgreiche Bestehen des Kurses Einführung in SAP CRM (C_TCRM20_70) an der Uni Duisburg/Essen (Fachbereich WIP) bestätigt.
Um das dazugehörige Zertifikat der Uni bzw. der Ruhr Campus Academy zu erhalten, mußten insgesamt 5 Fallstudien bearbeitet und eingereicht werden.

Abgeschlossen habe ich damit das Basis-Modul Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP sowie die beiden Vertiefungen Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP und Einführung in SAP Produktionsplanung und -steuerung.

Angeboten werden zusätzlich noch Kurse in den Bereichen

  • Business Intelligence (SAP BI)
  • ERP Customizing
  • ABAP-Programmierung

Hierbei käme für mich thematisch allerdings nur noch das Modul Einführung in Business Intelligence in Frage, evtl. wird dieses im SS 2012 noch belegt.

3 Gedanken zu “SAP CRM abgeschlossen

  1. Pingback: SAP CRM Zertifikat | 3L (?!) – lifelong learning

  2. Pingback: SAP Einführung in BI | 3L (?!) – lifelong learning

  3. Pingback: Zwischenstand SAP BI | 3L (?!) – lifelong learning

Kommentar verfassen