SAP CRM

Nach langem hin und her habe ich mich dazu durchgerungen, im kommenden Semester zusätzlich noch den Kurs Einführung in SAP CRM zu belegen. Dieser wird wieder im Rahmen von erp4students über die Universität Duisburg-Essen angeboten wird, diesmal allerdings auf Englisch.

Er basiert u.a. auf dem bereits abgeschlossenen Kurs Integrierte Geschäftsprozesse mit SAP ERP (TERP10) und bietet sich als Erweiterung der bereits vorhandenen SAP-Kentnisse im Bereich Produktionsplanung und -steuerung an.

Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Fallstudien im SAP-System gibt es ein Zertifikat der Uni Duisburg-Essen. Die offizielle SAP-Zertifizierung zum Certified Application Associate – CRM Fundamentals with SAP CRM 7.0 (C_TCRM20_70) kann anschliessend bei der SAP AG abgelegt werden.

Der Kurs umfasst 180 Stunden Arbeitsaufwand, entsprechend 6 Leistungspunkten nach dem European Credit Transfer System (ECTS) und kostet 450 EUR. Die Zertifizierungsprüfungsgebühr über SAP beläuft sich auf 150-210 EUR, abhängig vom Prüfungsort.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von erp4students.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.