Abschlussveranstaltung FOM Hamburg

Vor einigen Tagen hat mich eine Email der FOM in Hamburg erreicht, ob ich evtl. im Rahmen der feierlichen Verabschiedung der Bachelor-Studierenden im April 2013 eine festliche Rede halten möchte.

Als ehemaliger sowie aktiver Studierender der FOM und Vorsitzender des Studierendenparlaments ehrt mich diese Anfrage natürlich sehr und somit nehme ich das Angebot gerne an. Nicht desto trotz schreibt sich so eine Rede jedoch nicht von alleine und wird mich sicherlich noch ein paar Tage beschäftigen.

Interessanterweise wird diese Veranstaltung (voraussichtlich) auch die letzte Abschlussfeierlichkeit der FOM in Hamburg vor meiner eigenen Master-Verleihung im September sein. Für mich somit eine Möglichkeit, hier ein wenig Mäuschen zu spielen und das Ganze letztendlich auch von beiden Seiten – vor und hinter dem Rednerpult – mitzuerleben.

Kommentar verfassen