Neue Studiengänge bei der FOM

Wie bereits vor geraumer Zeit angekündigt, sind an der FOM zum Sommersemester 2013 neue Studiengänge verfügbar. Diese befinden sich teilweise noch in der Akkreditierung, jedoch ist der Wechsel – im speziellen bei den Masterstudiengängen – von den ursprünglichen M.A. zu M.Sc.-Abschlüssen offensichtlich.

Interessant ist ausserdem, dass gewisse Studiengänge in Kooperation nicht nur mit der Hochschule Bochum, der Hochschule Köln sowie der Hochschule Mannheim sondern auch in Zusammenarbeit mit der University of East London angeboten werden. Hierzu ist auf der FOM-Seite zu lesen:

Der Studiengang ist als Blended-Learning-Programm konzipiert und wird in Kooperation mit der renommierten University of East London (UEL) durchgeführt. Er setzt sich zusammen aus dem Fernstudienprogramm der UEL und einem Präsenzteil, der am FOM Hochschulzentrum für Berufstätige in München stattfindet.

Man darf also gespannt sein.. Sowie hier Erfahrungsberichte vorliegen, werde ich defintiv darauf hinweisen/verlinken.

Die aktuellen Bachelor-Studiengänge lauten:

Die Master-Studiengänge sind:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.