Immatrikulation MBA

Die Bestätigung der FOM zur Einschreibung in den Studiengang Business Administration ist eingegangen. In meinem persönlichen Online-Bereich bei ist auch bereits das entsprechende Studienbuch zu finden.

In dieser Übersicht stehen zwar noch die alten ECTS-Punkte der einzelnen Module, jedoch die Modultitel sollten korrekt sein.

Für die endgültige Einschreibung fehlt laut Zulassungsvoraussetzung noch der Nachweis guter Englischkenntnisse durch ein entsprechendes Zertifikat z.B. TOEIC 700, TOEFL 550(PBT)/213(CBT)/79(IBT). Ein solcher Nachweis kann bis zum 01. September nachgereicht werden.

3 Gedanken zu „Immatrikulation MBA

  1. Pingback: Reakkreditierung FOM MBA | 3L (?!) – lifelong learning

  2. Pingback: TOEFL | 3L (?!) – lifelong learning

  3. Die FOM (http://www.fom.de/) stellt sich bei einer Einschreibung für den MBA (http://studium.freher.de/2011/07/immatrikulation-mba/) übrigens mehr als nur wenig Kundenorientiert an!
    Zum Frühjahr hatte ich mich schonmal in einen Masterstudiengang einschreiben wollen – Bestätigung/etc sind dann gekommen und eine oder zwei Wochen vor Semesterbeginn hiess es plötzlich „geht nicht mehr, wird nicht angeboten“.
    Dieses Mal ist es bedauerlicherweise mal wieder ähnlich.. Meine TOEFL-Ergebnisse (http://studium.freher.de/2011/07/toefl/) sind zwar online verfügbar – aber nicht das gedruckte Zertifikat von der ETS. Ein Print von der Webseite reicht nicht, ohne das Original wird auf keinen Fall eine komplette Einschreibung durchgeführt. Frist zur Nachreichung ist der 01.09.2011. Die ETS/TOEFL-Leute schreiben allerdings auf ihrer Webseite (http://www.de.toefl.eu/), dass die Zusendung bis zu acht (8!) Wochen dauern kann. Der Test war am 08.07.’11, wird also mehr als nur knapp bis dahin. Für mich eine nicht nachvollziehbare und wenig kundenfreundliche Haltung der FOM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.